Feuerwehr im Einsatz 04 und 05 / 2024

Mühlhausen-Ehingen 09.04.2024 und 10.04.2024

Am Dienstag den, 9.4.24 wurde für die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 11.46 Uhr Vollalarm für beide Löschzüge ausgelöst. Bei Putz- und Abstaubarbeiten im Haus am Mühlebach hat ein Rauchmelder angeschlagen. Bei Ankunft der FW war das Gebäude bereits durch das Personal vorbildlich geräumt worden. Die Etagen wurden zur Sicherheit kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt.

 

Bereits knapp 24 Stunden später wurde die Feuerwehr wieder alarmiert. Gemeldet war eine unklare, starke Rauchentwicklung am Waldrand zwischen Mühlhausen und Welschingen an der L191. Eine Erkundung durch das erste Fahrzeug ergab ein beaufsichtigtes Reisigfeuer. Da von der Straße aus die Personen jedoch nicht zu sehen waren, setzte die Leitstelle die FW in Gang. Es wurde das Eintreffen der Polizei abgewartet und mit dieser dann vereinbart, dass kein weiteres Eingreifen notwendig wäre. Die Betroffenen wurden durch die Polizei belehrt. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Feuerwehr im Einsatz 03/2024

Mühlhausen-Ehingen 26.03.2024 12:22 Uhr

Am 26.03.2024 um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zur Tür Notöffnung alarmiert.

Feuerwehr im Einsatz 02/2024

Mühlhausen-Ehingen 20.01.2024 09:55 Uhr

Am Samstag, den 20.1.2024 wurde der Löschzug Ehingen um 9:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein PKW kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache, vermutl. aber geblendet durch die tiefstehende Sonne, in der Engener Straße mit einem Traktor. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Diese wurden durch die Feuerwehr gebunden. Zudem wurde der Verkehr an der Einsatzstelle umgeleitet. Zur Sicherheit wurde noch ein RTW zur Sichtung des Fahrers nachgefordert.

 

Feuerwehr im Einsatz 01/2024

Mühlhausen-Ehingen 17.01.2024 06:33 Uhr

Am Mittwoch den 17.1.24 wurde der Löschzug Ehingen um 6.33 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß seit Dienstag Nachmittag auf einem Hausdach und kam aus unerklärlichen Gründen nicht mehr runter. Da ein Besteigen des Daches aufgrund der Eisschicht nicht möglich war, wurde beschlossen, die Katze oben sitzen zu lassen und gegen späten Nachmittag nochmals danach zu schauen.

 

Wir sind für Sie da
365 Tage im Jahr
24 Stunden am Tag

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit