Feuerwehr im Einsatz 17/2022

Mühlhausen-Ehingen 14.08.2022 20:16 Uhr

Am Sonntag, den 14.8.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 20:16 Uhr per Vollalarm ans TV Hüsle nach Ehingen alarmiert. Gemeldet war ein Heckenbrand, welcher drohte auf das Gebäude über zu greifen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Das weitere Löschfahrzeug stellte die Wasserversorgung für das erste Fahrzeug sicher und nahm das zweite Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit konnte dann Feuer aus gemeldet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert und schließlich Einsatzende gemeldet werden. Die Feuerwehr Engen war mit der Drehleiter in Bereitschaft vor Ort. 

Feuerwehr im Einsatz 16/2022

Mühlhausen-Ehingen 31.07.2022 09:35 Uhr

Am Sonntag, den 31.7.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 9:35 Uhr per Vollalarm ins Gewerbegebiet Mühlhausen alarmiert. Ein aufmerksamer Radfahrer fuhr an einer Firma vorbei bei der augenscheinlich Gas aus einem Außentank strömte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war dies jedoch nicht mehr der Fall. Es wird vermutet, dass der in der Sonne stehende Tank durch den ansteigenden Druck das Überströmventil öffnete.

 

Feuerwehr im Einsatz 15/2022

Mühlhausen-Ehingen 28.07.2022 22:43 Uhr

Am  28.07.2022 um 22:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zur Amtshilfe alarmiert. 

Feuerwehr im Einsatz 14/2022

Mühlhausen-Ehingen 13.06.2022 12:11 Uhr

Am Montag, den 13.6.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 12.11 Uhr zu einem Gasaustritt in den Bachweg alarmiert. Vor Ort hatte eine Firma, welche die Glasfaserleitungen verlegt, eine Hauptgasleitung beim Schießen unter der Fahrbahndecke hindurch beschädigt. Die Feuerwehr sperrte den betroffenen Bereich ab und stellte bis zum Auffinden sowie Abstellen des Lecks den Brandschutz sicher. 

Feuerwehr im Einsatz 13/2022

Mühlhausen-Ehingen 03.06.2022 19:24 Uhr

Am  03.06.2022 um 19:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zur Amtshilfe von dem Rettungsdienst alarmiert. 

Feuerwehr im Einsatz 12/2022

Mühlhausen-Ehingen 31.05.2022 22:43 Uhr

Am Dienstagabend den 31.5.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen, Löschzug Ehingen, um 22:43 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Im Kreuzungsbereich auf der Verbindungsstraße Ehingen Richtung Aach, Abzweigung Volkertshausen, kam es zuvor zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug Öl verlor. Die Einsatzkräfte nahmen das ausgelaufene Öl auf und stellten Hinweisschilder auf.

Feuerwehr im Einsatz 11/2022

Mühlhausen-Ehingen 08.05.2022 07:40 Uhr

Am Sonntagmorgen den 8.5.22 wurde der Löschzug Ehingen um 7.40 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Nach einem Unfall verlor ein VW Betriebsstoffe, welche auf der Hauptstr. aufgenommen werden mussten. Zur Warnung sowie Absicherung wurden dann noch Warnschilder aufgestellt.

Feuerwehr im Einsatz 10/2022

Mühlhausen-Ehingen 26.04.2022 10:08 Uhr

Am Dienstagmorgen den, 26.04.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zusammen mit der Stützpunktwehr Engen, dem Rettungsdienst mit Notarzt sowie der Polizei um 10.08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Von-Rost-Str. Ecke Am Schwefelgraben alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass doch keine Person eingeklemmt wäre. So konnte die Stützpunkwehr Ihre Einsatzfahrt abbrechen. Von Seitens der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Feuerwehr im Einsatz 09/2022

Mühlhausen-Ehingen 07.04.2022 10:18 Uhr

Am  07.04.2022 um 10:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zur Amtshilfe von dem Rettungsdienst alarmiert. 

Feuerwehr im Einsatz 08/2022

Mühlhausen-Ehingen 24.03.2022 01:39 Uhr

Am Donnerstagmorgen den 24.3.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 1:39 Uhr zu einem Flächenbrand in die Ehingerstr. alarmiert. Dort brannte im Bereich des Bahndammes eine ca 2qm große Grasfläche. Beim Eintreffen konnte eine stark rauchende, noch glühende Fläche vorgefunden werden, welche mit dem Schnellangriffsschlauch des LF16 abgelöscht wurde.

Feuerwehr im Einsatz 07/2022

Mühlhausen-Ehingen 18.03.2022 07:52 Uhr

Am heutigen Freitagmorgen den 18.3.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 7:52 Uhr zur Brandmeldeanlage Netto alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war der Markt schon geräumt und alle Personen im Freien. Eine Überprüfung der Anlage ergab eine Auslösung durch Wasserdampf. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten abrücken.

Feuerwehr im Einsatz 06/2022

Mühlhausen-Ehingen 13.03.2022 18:40 Uhr

Am Sonntag, den 13.3.2022 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen per Vollalarm zu einem Flächenbrand alarmiert. Ein Anwohner aus der Bahnhofstr. hatte einen Feuerschein in der Nähe des Aubohlhofs gesichtet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Flächenbrand, welcher bereits durch 2 Jugendliche (einer davon aus der Jugendfeuerwehr) in Schach gehalten wurde. Mit dem Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge wurde das Feuer endgültig abgelöscht und Glutnester erstickt. Die Jugendlichen wurden zur Sicherheit an den Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr im Einsatz 05/2022

Mühlhausen-Ehingen 02.03.2022 11:48 Uhr

Am Mittwoch, den 2.3.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 11:48 Uhr per Vollalarm nach Ehingen zu einer abgerissenen Gasleitung alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine Baufirma, welche beim Schießen der Glasfaser Leitung unter einer Straße durch, eine Gasleitung beschädigt haben. Seitens der Feuerwehr wurde bis zum Auffinden der Leckage und Abstellen der Gaszufuhr, der Brandschutz sichergestellt. 

Feuerwehr im Einsatz 04/2022

Mühlhausen-Ehingen 16.02.2022 02:41 Uhr

Abermals in dieser Woche wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen, Löschzug Mühlhausen, am frühen Mittwochmorgen um 2.41 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte neben dem Trafohäusle, in der Alemannenstrasse einen Feuerschein bemerkt. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte brennenden Unrat fest, welcher mit dem Schnellangriffschlauch des LF 16 abgelöscht wurde.

Feuerwehr im Einsatz 03/2022

Mühlhausen-Ehingen 14.02.2022 17:03 Uhr

Am Montag, den 14.02.22 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 17.03 Uhr per Vollalarm zur einer angerissenen Gasleitung nach Ehingen alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine Baufirma, welche bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt hatten. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Firma Thüga beim Abklemmen der beschädigten Gasleitung unterstützt.

Feuerwehr im Einsatz 02/2022

Mühlhausen-Ehingen 24.01.2022 12:54 Uhr

Am  24.01.2022 um 12:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen zur Amtshilfe nach Ehingen von der Polizei alarmiert. 

Feuerwehr im Einsatz 01/2022

Mühlhausen-Ehingen 09.01.2022 10:04 Uhr

Am Dienstag, den 18.1.2022 wurde die Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen um 10.04 Uhr per Vollalarm ans Haus am Mühlebach alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle Bewohner und Angestellte schon in Sicherheit. So konnte umgehend der Auslösegrund aufgesucht und behoben werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und der Heimleitung übergeben.

Wir sind für Sie da
365 Tage im Jahr
24 Stunden am Tag

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit