Feuerwehr im Einsatz 02/2024

Mühlhausen-Ehingen 20.01.2024 09:55 Uhr

Am Samstag, den 20.1.2024 wurde der Löschzug Ehingen um 9:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein PKW kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache, vermutl. aber geblendet durch die tiefstehende Sonne, in der Engener Straße mit einem Traktor. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Diese wurden durch die Feuerwehr gebunden. Zudem wurde der Verkehr an der Einsatzstelle umgeleitet. Zur Sicherheit wurde noch ein RTW zur Sichtung des Fahrers nachgefordert.

 

Feuerwehr im Einsatz 01/2024

Mühlhausen-Ehingen 17.01.2024 06:33 Uhr

Am Mittwoch den 17.1.24 wurde der Löschzug Ehingen um 6.33 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß seit Dienstag Nachmittag auf einem Hausdach und kam aus unerklärlichen Gründen nicht mehr runter. Da ein Besteigen des Daches aufgrund der Eisschicht nicht möglich war, wurde beschlossen, die Katze oben sitzen zu lassen und gegen späten Nachmittag nochmals danach zu schauen.

 

Wir sind für Sie da
365 Tage im Jahr
24 Stunden am Tag

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit