Jugendfeuerwehr-Sternenmarsch
am 24.09.2022

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Jugendfeuerwehr-Sternmarsch in Wahlwies und Espasingen statt. An diesem nahmen wir mit 13 Kindern/Jugendlichen und Betreuern teil. Wir trafen uns morgens und fuhren mit den MTWs nach Wahlwies, wo wir um 09:00 Uhr starteten. Auf der etwa 7 km langen Wanderung nach Espasingen erwarteten uns 6 abwechslungsreiche, interessante Spiele und ein Fragebogen rund um Wahlwies und Espasingen. Los gings mit einem Spiel, bei dem man keine Höhenangst haben durfte. Es ging darum, Kisten so hoch wie möglich zu stapeln. Der Stapler wurde dabei mit einem Gurt gesichert. Bei einem anderen Spiel musste ein Ball mithilfe eines Gummis durch einen Parcours befördert werden. Auch das Mathe-Wissen der Kinder kam nicht zu kurz. Beim letzten Spiel wurde ein C-Schlauch mit Eimern voll Wasser befüllt und dieses wurde zu einer Kübelspritze transportiert. Damit wurde dann ein Seilzug angetrieben, der einen Gegenstand beförderte. Nach erfolgreicher Wanderung gab es für alle Mittagessen. Im Anschluss daran fand die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr und die Siegerehrung statt. Wir belegten hierbei einen guten 12. Platz.

Wir sind für Sie da
365 Tage im Jahr