0
Einsätze im Jahr 2020
0
Tage im Jahr für Sie da
0
Aktive Mitglieder

Grußwort von Kommandant
Oliver Drescher

Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen - Ehingen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen. Es freut uns Ihr Interesse geweckt zu haben.

Wir sind eine gut aufgestellte, ausgerüstete und ausgebildete Freiwillige Feuerwehr mit 63 ehrenamtlichen Einsatzkräften, aufgeteilt auf 2 Standorte, welche eine Gemeindefläche von 17,82qkm abdecken und 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für unsere Mitbürger da sind. Wir investieren unsere Freizeit getreu dem Leitspruch „Gott zu Ehr dem nächsten zur Wehr“

Persönlich möchte ich mich bei den Machern dieser Seite bedanken, die etliche Freizeitstunde investiert haben.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.

Mitglied werden in der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen - Ehingen ?

Du bist 17 Jahre alt oder älter. Du wohnst oder arbeitest in Mühlhausen – Ehingen und hast Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen, dann bist du genau bei uns an der richtigen Stelle und jeder Zeit herzlich willkommen!!

In der Grundausbildung und in anderen verschiedenen Lehrgängen lernst du die wichtigsten Grundlagen die du im Feuerwehreinsatz anwenden kannst.

Damit wir das Erlernte immer erweitern können, finden regelmäßig alle 2 Wochen immer montags anspruchsvoll gestaltete Proben statt. Dort wird unter realen Bedingungen der Ernstfall geprobt.  

Neben einer guten Ausbildung und der Kameradschaft in einem gut funktionierendem Team bieten wir dir die Möglichkeit, dich in unsere Gemeinde sozial zu engagieren. Um unsere Kameradschaft zu pflegen finden übers Jahr verteilt mehrere Aktivitäten zur Teamstärkung statt. In der wir dich sehr gerne willkommen heißen. 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann wende dich für mehr Infos oder Fragen an unseren Kommandanten Oliver Drescher Kommandant@feuerwehr-me.de

Wir freuen uns auf dich!

Wir sind für Sie da
365 Tage im Jahr
24 Stunden am Tag

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit